*
Headertext
blockHeaderEditIcon

Step by Step Nachhilfe

Reutlingen - Tübingen

 

​07128 - 38 03 472 

Menu
blockHeaderEditIcon

Nachhilfelehrer

Sie suchen einen Nachhilfelehrer, der zu Ihnen nach Hause kommt? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Nachhilfeunterricht in allen Fächern an und dies von der Grundschule bis zum Abitur. Unser Mitarbeiterteam ist mittlerweile auf rund 20 Mann (Frau) angewachsen, Tendenz steigend.

Mathematik / Naturwissenschaften

Unser Mitarbeiterteam für den Bereich Mathematik und Naturwissenschaften besteht aus: Lehrern (von Grundschul- bis Gymnasial-), Lehramtstudenten, Physik-Studenten...

Fremdsprachen 

Unser Fremdsprachenteam besteht aus Muttersprachlern, Fremdsprachkorrespondenten, Lehrern (von Grundschul- bis Gymnasial-), Übersetzern…

Allgemeine Kompetenzen

Alle unsere Lehrkräfte verfügen über Fachwissen, Unterrichtserfahrung sowie Methodenkompetenz. Wir versuchen allgemeine Lernstrategien zu vermitteln, damit Ihr Kind auch dann optimal lernt, wenn es alleine lernt. Lösungsansätze werden mit dem Schüler zusammen erarbeitet. Gemachte Fehler werden analysiert und besprochen.

Und der Chef arbeitet auch bisschen was 

Ich selbst lasse es mir nicht nehmen, auch selber Schüler zu betreuen. Neben den sonstigen Tätigkeiten, die man als „Chef“ notgedrungen zu erledigen hat (Organisation, Werbung…) habe ich die Step by Step Nachhilfe vor allem deshalb gegründet, weil ich mich in erster Linie als Nachhilfelehrer sehe (weniger als Unternehmer oder so was) und es mir Spaß macht zu unterrichten.

Ich habe Mathematik und Französisch auf Realschullehramt studiert und mich dann selbstständig gemacht. Spezialisiert habe ich mich insbesondere auf die Abiturprüfung in Mathe. Ich betreue insgesamt eher unsere älteren Schüler (Richtung Prüfungen), wobei Ausnahmen aber die Regel sind. Ich übernehme generell auch die Schüler, wo ich gerade keine passenden Mitarbeiter in der Nähe habe.

FAQ’s zu den Lehrern 

  • Wer übernimmt die Nachhilfe? Kann ich Wünsche äußern bezüglich Geschlecht oder Alter des Lehrers?

Antwort: Wir decken ja mittlerweile doch einen größeren Umkreis ab. Außerdem versuchen wir so gut wie es geht Ihre Terminwünsche zu berücksichtigen. In der Regel setze ich einen Mitarbeiter ein, der natürlich fachlich ausreichend qualifiziert ist, möglichst nahe bei Ihnen wohnt und Ihre Terminwünsche einrichten kann. Sonderwünsche (manche Leute bevorzugen eine jüngere Frau, andere wollen lieber jemand Älteren, der bereits viel Erfahrung hat, wieder andere lieber jemand Jüngeren…) versuchen wir natürlich auch zu berücksichtigen. Eine Garantie können wir aber nicht geben. 

  • Was passiert, wenn die Chemie nicht stimmen sollte zwischen Schüler und Nachhilfelehrer?

Antwort: Dann können wir auch einen Lehrerwechsel ausprobieren. Dazu eine kleine Anekdote: Es kam schon vor, dass zwei Schüler (beim gleichen Fach) mit dem aktuellen Lehrer nicht ganz so glücklich waren. Dann haben wir die beiden einfach getauscht und prompt waren beide Schüler glücklich. Man konnte also keinem der beiden Lehrer einen Vorwurf machen. Andersrum stimmte halt die Chemie besser. Wir bieten also gerne auch Lehrerwechsel an, weisen aber gleichzeitig darauf hin, dass es nicht so gedacht ist, dass man bei den ersten drei Terminen drei verschiedene Lehrer „testet“ und sich dann für einen entscheidet. 

  • Mein Kind ist krank, die Stunde muss ausfallen!

Am Tag vorher kann jederzeit eine Stunde abgesagt werden. Eine Stunde oder weniger vor Unterrichtsbeginn kann keine Stunde mehr abgesagt werden. In diesem Fall wird diese Stunde mit 60min berechnet. Auch falls üblicherweise evtl. länger vereinbart ist wird eine entfallene Stunde immer (nur) mit 60min berechnet. Wird am Tag selber die Stunde rechtzeitiger als 60min vorher abgesagt, drücken wir ein Auge zu. Dies kann mal vorkommen. Die dritte Stunde innerhalb eines Jahres, die am Tag selber abgesagt wird, wir dann aber doch berechnet. Bedeutet, zweimal innerhalb eines Jahres lassen wir eine Absage am Tag durchgehen. Ich denke, dies ist eine relativ kulante Vorgehensweise.

  • Was passiert, wenn der Nachhilfelehrer mal nicht kann?

Antwort: Es kann natürlich wie überall mal passieren, dass ein Lehrer krank wird. Im Normalfall fällt die Stunde dann halt aus. Sie kann dann gerne nachgeholt werden. In dringenden Fällen (vor einer KA) können wir auch eine Vertretung organisieren. Fällt ein Lehrer länger aus, setzen wir auf alle Fälle eine Vertretung ein für den eigentlichen Nachhilfelehrer.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail