Headertext
blockHeaderEditIcon

Step by Step Nachhilfe

Reutlingen - Tübingen

 

​07128 - 38 03 472 

Menu
blockHeaderEditIcon

Nachhilfe Englisch / Französisch

Neben Nachhilfe in Englisch und Französisch bieten wir freilich auch Nachhilfe in weiteren Sprachen an, wie z.B. Spanisch oder Latein. Aber die meisten Anfragen innerhalb der Fremdsprachen betreffen bisher Englisch und Französisch. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass an Realschulen bislang v.a. diese beiden Fremdsprachen unterrichtet werden und Spanisch beispielsweise (bisher) nur an Gymnasien.

Nachhilfe u.a. von Muttersprachlern

Unser Fremdsprachenteam besteht überwiegend aus Lehrern (die nicht im regulären Schuldienst tätig sind), Fremdsprachkorrespondenten, Studenten sowie Muttersprachlern. Gerade die Zusammenarbeit mit Muttersprachlern erweist sich für viele unserer Schüler als gewinnbringend.

Ich selbst habe Französisch als zweites Fach (neben Mathe) auf Realschullehramt studiert und stehe natürlich auch zur Verfügung für die Durchführung des Unterrichts. Während meines Studiums habe ich auch für 9 Monate an der Université de la Région Franche-Comté in Montbéliard (Frankreich) studiert.

Schriftliche und mündliche Prüfungen

Gerade in den Fremdsprachen gibt es eine Vielzahl an mündlichen Prüfungen, an schriftlichen ja ohnehin. Bei Sprachen machen mündliche Prüfungen ja auch Sinn, dies ist unbestritten. Für uns bedeutet dies, dass wir versuchen, uns Ihren Wünschen anzupassen und entweder das Augenmerk mehr auf das Schriftliche oder eben das Mündliche legen. Im Regelfall wird wohl beides gleichermaßen notwendig sein.

Bei mündlichen Prüfungen wird es eher um die Aussprache gehen und darum, wie man eine Präsentation sinnvoll aufbaut. Auch darin werden die Schüler von uns sinnvoll unterstützt, unabhängig davon, um welche Art Prüfung es sich handelt: Abi-Prüfung, Eurocom-Prüfung, Realschulabschlussprüfung…

Sie sind bei uns also bestens aufgehoben, wenn Sie auf der Suche nach Nachhilfe in Englisch und Französisch oder auch Spanisch sind.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*